7fridays
Zwei Menschen fahren mit E-Mountainbikes durch die bayerische BerglandschaftZwei Menschen fahren mit E-Mountainbikes durch die bayerische Berglandschaft
Bayerische Berglandschaft mit Hütte und zwei Radfahrern mit E-MountainbikeBayerische Berglandschaft mit Hütte und zwei Radfahrern mit E-Mountainbike
1/2

E-Mountainbike-Tour über die Sieben Quellen nach Eschenlohe

Garmisch-Partenkirchen · 5 Stunden

RadfahrenNatur purAbenteuerBergsportOutdoorFür ErwachseneFür JugendlicheFür GruppenFür PaareFür Singles

Angeboten von a-ja Resort & Hotel GmbH / Betriebsteil Garmisch-Partenkirchen

Mitglied seit November 2022

Was wir unternehmen

Als wir zu unserer E-Bike-Tour aufgebrochen sind, haben wir noch die Aussicht auf die Berggipfel genossen. Jetzt stehen wir mitten in einem Moorgebiet – dabei sind wir nur knapp 17 Kilometer gefahren. Die Luft riecht erdig und feucht, vor uns glitzert das klare Wasser der Sieben Quellen und reflektiert das Schattenspiel der Sonne in den Bäumen. Wir stellen die Räder ab und legen eine Pause ein, um die ungewöhnliche Landschaft mit ihren knorrigen Bäumen und schilfbewachsenen Ufern ganz in uns aufzunehmen.

Mit dem E-Mountainbike nach Eschenlohe

Unsere E-Mountainbike-Tour beginnt am aja Garmisch-Partenkirchen. Dort begrüßen wir unseren Guide und suchen uns ein passendes E-Bike plus Helm aus dem hoteleigenen Verleih aus. Nach einer kurzen Probefahrt inklusive Einweisung starten wir in Richtung Eschenlohe. Die Strecke entlang der bayerischen Berglandschaft ist auch für Einsteiger gut geeignet. Dennoch lohnt es sich, die Unterstützung einzuschalten.

An den Sieben Quellen legen wir einen kurzen Stopp ein und lassen die malerische Kulisse auf uns wirken. Anschließend setzen wir unseren Weg zum Gasthof „Zur Brücke“ in Eschenlohe fort. Direkt an der Loisach kehren wir hier ein und lassen uns die typisch bayerischen Spezialitäten des Hauses schmecken. Gut gestärkt begeben wir uns wieder auf den Rückweg, für den uns drei verschiedene Routen entlang des Flusses zur Verfügung stehen. Selbstverständlich wartet jede von ihnen mit einer traumhaften Bergkulisse auf und bildet einen gelungenen Abschluss dieses schönen Tages.

Sie möchten an einem anderen Datum oder als Gruppe (ohne weitere, externe Gäste) an diesem Erlebnis teilnehmen?

Dann melden Sie sich unter kontakt@7f.com bei uns!

Hier findet das Erlebnis statt

  1. Treffpunkt

    Lobby des aja Garmisch-PartenkirchenOlympiastraße 3082467 Garmisch-PartenkirchenDeutschland
  2. Malerische Route nach Eschenlohe

  3. Beeindruckender Zwischenstopp an den Sieben Quellen

  4. Einkehr mit bayerischen Schmankerln im Gasthof "Zur Brücke"

  5. Auswahl zwischen drei Routen für den Rückweg

Auf einen Blick

Dauer

5 Stunden

Anmeldeschluss

1 Stunde vor Erlebnisbeginn

Stornierung

Kostenfrei bis 24 Stunden vor Erlebnisbeginn

Wichtige Informationen

  • Personen unter 16 Jahren können nur in Begleitung eines Erwachsenen an der Tour teilnehmen

  • Eine gewisse Grundfitness sollte für diese Tour vorhanden sein

  • Es besteht Helmpflicht

Das ist alles dabei

  • Geführte E-Mountainbike-Tour mit einem erfahrenen Guide
  • Leihzubehör im Preis enthalten (E-Mountainbike, Helm)

Bitte mitbringen

  • Brille
  • Optional: Handschuhe
  • Rucksack mit Trinkflasche und ggf. Wechselkleidung
  • Bargeld für die Einkehr im Gasthof

Was macht dieses Erlebnis so wertvoll?

Aktiv erholen
Aktiv erholen

Bewusste Bewegung an der frischen Luft ganz im Hier und Jetzt wirkt belebend und gibt neue Energie.

Gemeinsam erleben
Gemeinsam erleben

Zusammen entdecken, ins Gespräch kommen und Gleichgesinnte finden kann unheimlich inspirierend sein.

Regional verbunden
Regional verbunden

Dieses Erlebnis bringt Sie in Kontakt mit Menschen, Traditionen, Kultur und der Natur, die für die Region besonders typisch ist.

Fragen zum Erlebnis?

Kontaktieren Sie uns