7fridays

Geführte Skitour auf die Winklmoosalm

Ruhpolding · 6 Stunden

BergsportOutdoorTourenWintersportFür die ganze FamilieFür SeniorenFür Jugendliche

Angeboten von a-ja Resort und Hotel GmbH / Betriebsteil Ruhpolding

Mitglied seit November 2022

Was wir unternehmen

Ein eisiger Morgen auf der Winklmoosalm. Schneeflocken landen auf der Nasenspitze, die Wangen werden rosig und es riecht nach Winter. Wenn wir bewusst in den Moment eintauchen, nehmen wir noch einen weiteren Geruch wahr: Tannengrün. Dieses Winterwunderland mit den weiten Schneehängen ist Balsam für unser Nervensystem und so starten wir mit freiem Kopf zu dieser Skitour. 

Wie läuft die Skitour ab?

Gemeinsam fahren wir vom Startpunkt der Wanderung aus mit der Gondelbahn hoch auf die Winklmoosalm. Oben angekommen, beobachten wir direkt das bunte Treiben der Skifahrenden und Snowboarder. Denn die Winklmoosalm, so erklärt uns Walter, ist hauptsächlich ein Skigebiet. Doch Walter kennt die schönsten Plätze abseits der bekannten Pfade und so ziehen wir unsere Spuren im Schnee, bis nur noch das Knirschen unserer Skier zu hören ist. Die Route führt uns entlang der deutsch-österreichischen Grenze zum Scheiblberg (1465 Höhenmeter). Dabei lernen wir von unserem Guide jede Menge Nützliches für das Skitourengehen:

  • Tipps zum Aufziehen der Steigfelle auf die Skier,
  • Grundkenntnisse zu wichtigen Sicherheitsthemen wie Wetterbedingungen, alpinen Gefahren und Lawinensituationen,
  • Abfahrtstechniken im tieferen Schnee
  • sowie kraftsparende Aufstiegstechniken

Die Bewegung macht hungrig. Zeit, in der urigen Möseralm einzukehren. Auf der Karte stehen so viele regionale Schmankerl, dass wir uns kaum entscheiden können. Brotzeitbrettl, Kasspatzn oder der traditionelle Kaiserschmarrn? Der Almwirt hat natürlich auch noch eine Tagesempfehlung und behält Recht: Alles schmeckt köstlich. 

Frisch gestärkt geht es für uns auf Skiern zurück ins Tal. Wenn wir noch voller Energie sind, hat Walter einen schönen Umweg für uns geplant. Ein letztes Mal genießen wir den Panoramablick in die eingezuckerte Landschaft. Schnee hat einfach etwas Magisches. 

Sie möchten an einem anderen Datum oder als Gruppe (ohne weitere, externe Gäste) an diesem Erlebnis teilnehmen?

Dann melden Sie sich unter kontakt@7f.com bei uns!

Hier findet das Erlebnis statt

  1. Treffpunkt

    Zell 283324 RuhpoldingDeutschland
    Rezeption des aja Ruhpolding
  2. Fahrt mit der Gondelbahn auf die Winklmoosalm

  3. Geführte Skitour zum Scheiblberg

  4. Erlernen von Grundkenntnissen und Abfahrtstechniken

  5. Gemeinsame Einkehr in der Möseralm

Auf einen Blick

Preise

  • Ermäßigt (aja Gäste Erwachsene – ab 16 Jahren)

    ab 30,00 €

  • Erwachsene (16 bis 99 Jahre)

    ab 60,00 €

Dauer

6 Stunden

Anmeldeschluss

1 Stunde vor Erlebnisbeginn

Stornierung

Kostenfrei bis 24 Stunden vor Erlebnisbeginn

Wichtige Informationen

  • Wir fahren mit Privatautos zum Ausgangspunkt der Tour, dem Seegatterl. Wer die Möglichkeit hat, fährt mit eigenem PKW. Am Treffpunkt (Rezeption aja Ruhpolding) bilden wir Fahrgemeinschaften

  • Kinder unter 16 Jahren können nur in Begleitung eines Elternteils am Erlebnis teilnehmen

  • Grundkenntnisse des Skifahrens sind zur Teilnahme erforderlich

Das ist alles dabei

  • Geführte Skitour mit einem erfahrenen Guide
  • Leihzubehör (Ski mit Tourenbindung, Felle, Rucksack, Skistöcke)

Bitte mitbringen

  • Wechselkleidung (T-Shirt)
  • Warme Handschuhe
  • Skibrille/Sonnenbrille
  • Kleine Brotzeit und Getränke (Wasser/warmer Tee)

Was macht dieses Erlebnis so wertvoll?

Aktiv erholen
Aktiv erholen

Bewusste Bewegung an der frischen Luft ganz im Hier und Jetzt wirkt belebend und gibt neue Energie.

Gemeinsam erleben
Gemeinsam erleben

Zusammen entdecken, ins Gespräch kommen und Gleichgesinnte finden kann unheimlich inspirierend sein.

Regional verbunden
Regional verbunden

Dieses Erlebnis bringt Sie in Kontakt mit Menschen, Traditionen, Kultur und der Natur, die für die Region besonders typisch ist.

Fragen zum Erlebnis?

Kontaktieren Sie uns