7fridays
Mutter mit Kind im WaldMutter mit Kind im Wald

Natur, Ruhe, Bewegung: Waldbaden für Familien

Garmisch-Partenkirchen · 3 Stunden

WellnessNatur purOutdoorEntspannungNeues lernenFür KinderFür JugendlicheFür ErwachseneFür SeniorenFür die ganze FamilieMit Hund
Guide Foto Judith Rhomberg

Angeboten von Judith Rhomberg-Fodermair

Mitglied seit Januar 2023

Was wir unternehmen

Dass ein Waldbad nicht nur bei Erwachsenen zu einem positiveren Wohlbefinden führt, ist längst kein Geheimnis mehr. Auch und insbesondere für Kinder bietet der Wald eine gelungene Abwechslung zum hektischen Alltag und den starken Reizen, denen sie ausgesetzt sind. Deswegen heißt es in den drei Stunden, die wir gemeinsam mit unserem Guide Judith Rhomberg verbringen, "Auftanken pur" in einem Waldgebiet nahe Garmisch Partenkirchen.

Achtsamkeit erleben und dem schnellen Alltag entfliehen

Vom Wanderparkplatz aus geht es für uns auf direktem Wege in den Ettaler Forst. Und schnell bemerken wir: das Waldklima tut uns gut und hinterlässt eine beruhigende Wirkung. Wir versuchen der Stille noch mehr Raum zu geben und halten ein paar Minuten inne.

Gemeinsam haben wir heute die Möglichkeit, den Wald mit all unseren Sinnen zu erkunden. Wir gehen unserer natürlichen Neugier spielerisch nach und ertasten einzelne Rindenmulche mit unseren Händen, beobachten Ameisen, die über den Baumstamm laufen und riechen ganz genau an Blättern oder Moos. Je nach Befinden unserer Gruppe werden einfache Atem- oder Yoga-Einheiten durchgeführt, die auch auf die Kleinen abgestimmt sind und einen guten ersten Einstieg in Achtsamkeitsübungen bilden.

Nach viel frischer Luft und einer beruhigenden Auszeit im Wald, machen wir uns gemeinsam auf den Rückweg zum Parkplatz.

Sie möchten an einem anderen Datum oder als Gruppe (ohne weitere, externe Gäste) an diesem Erlebnis teilnehmen?

Dann melden Sie sich unter kontakt@7f.com bei uns!

Hier findet das Erlebnis statt

  1. Treffpunkt

    Pflegerseestraße 1A PARKING82467 Garmisch-PartenkirchenDeutschland
    Wir treffen uns auf dem ausgeschilderten Wanderparkplatz.
  2. Professionell durchgeführtes Waldbad für die ganze Familie

  3. Speziell für Kinder eingeplante Achtsamkeits-Übungen

Auf einen Blick

Dauer

3 Stunden

Anmeldeschluss

1 Tag vor Erlebnisbeginn

Stornierung

Kostenfrei bis 24 Stunden vor Erlebnisbeginn

Das ist alles dabei

  • Angeleitetes Waldbad für Familien mit einem ausgebildeten Guide

Bitte mitbringen

  • Wetterfeste Kleidung
  • Sonnenschutz
  • Einen kleinen Snack und Getränke

Was macht dieses Erlebnis so wertvoll?

Aktiv erholen
Aktiv erholen

Bewusste Bewegung an der frischen Luft ganz im Hier und Jetzt wirkt belebend und gibt neue Energie.

Neues lernen
Neues lernen

Vielleicht sollten wir alle viel mehr Dinge tun, die wir noch nie getan haben. Dieses Erlebnis eröffnet Ihnen eine ganz neue Perspektive.

Gemeinsam erleben
Gemeinsam erleben

Zusammen entdecken, ins Gespräch kommen und Gleichgesinnte finden kann unheimlich inspirierend sein.

Fragen zum Erlebnis?

Kontaktieren Sie uns