7fridays
Eine Person sitzt auf einem Felsen am Fluss und hält die nackten Füße ins WasserEine Person sitzt auf einem Felsen am Fluss und hält die nackten Füße ins Wasser

Wanderung entlang des Flusses „Weiße Traun“

Ruhpolding · 3 Stunden

Natur purOutdoorTourenWandernFür KinderFür JugendlicheFür ErwachseneFür SeniorenFür GruppenFür PaareFür SinglesBei jedem WetterMit Hund

Angeboten von Hartmut Pönitz

Mitglied seit Januar 2023

Was wir unternehmen

Der Uferpfad führt bergauf und bergab, hin und wieder stapfen wir durch Laub und Matsch. Wir wandern flussabwärts an der Traun entlang, wo uns Wasser, Wald und Wiesen erwarten.

Ursprüngliche Flusslandschaft

Die Bahn bringt uns umweltfreundlich nach Eisenärzt. Zu Fuß geht es weiter zum Uferpfad, bis wir unseren ersten Stopp bei einem kleinen Wasserfall einlegen. Wir genießen das Idyll. Die Flusslandschaft ist ursprünglich und die alten Baumriesen wirken, als hätten sie eine eigene Persönlichkeit. Durch das Geäst können wir auf der anderen Flussseite die Regionalbahn erspähen, die Richtung Ruhpolding fährt, wohin auch wir unterwegs sind.

Kaltes Wasser an die Wadeln

Unterwegs werden wir von unserem Guide Hartmut mit leckeren Knabbereien versorgt, und wer nach dem Essen müde ist, steigt einfach in den kühlen Fluss. Nach der erfrischenden Kneipp-Kur kribbeln die Beine und es wandert sich mit neuer Kraft. Bald schon erreichen wir Bibelöd mit seinem Eichenwäldchen, wo uns ein grüner Grasteppich zwischen lichten Stämmen entgegenleuchtet.

Nach einigen weiteren hundert Metern kommen wir schließlich wieder in Ruhpolding an.

Sie möchten an einem anderen Datum oder als Gruppe (ohne weitere, externe Gäste) an diesem Erlebnis teilnehmen?

Dann melden Sie sich unter kontakt@7f.com bei uns!

Hier findet das Erlebnis statt

  1. Treffpunkt

    Bahnhof RuhpoldingBahnhofstraße 883324 RuhpoldingDeutschland
  2. Stopp an einem kleinen Wasserfall

  3. Kneipp-Kur mit frischem Wasser an den Waden

  4. Wir wandern am Eichenwäldchen Bibelöd vorbei

Auf einen Blick

Wann?

09.04.2024 bis 27.05.2025

Preis

  • Personen (6 - 99 Jahre)

    ab 15,00 €

Dauer

3 Stunden

Anmeldeschluss

1 Tag vor Erlebnisbeginn

Stornierung

Kostenfrei bis 48 Stunden vor Erlebnisbeginn

Wichtige Informationen

Wir treffen uns um 10:40 Uhr am Bahnhof Ruhpolding. Abfahrt mit der Bahn ist um 10:48 Uhr.

Das ist alles dabei

  • Kleiner Snack mit Tee oder Kaffee
  • Die Bahnfahrt ist für Inhaber:innen der Chiemgau-Karte kostenlos

Bitte mitbringen

  • Dem Wetter angepasste Bergwanderkleidung
  • Feste Schuhe
  • Bei Bedarf: Stöcke und Sonnenschutz

Was macht dieses Erlebnis so wertvoll?

Aktiv erholen
Aktiv erholen

Bewusste Bewegung an der frischen Luft ganz im Hier und Jetzt wirkt belebend und gibt neue Energie.

Gemeinsam erleben
Gemeinsam erleben

Zusammen entdecken, ins Gespräch kommen und Gleichgesinnte finden kann unheimlich inspirierend sein.

Regional verbunden
Regional verbunden

Dieses Erlebnis bringt Sie in Kontakt mit Menschen, Traditionen, Kultur und der Natur, die für die Region besonders typisch ist.

Fragen zum Erlebnis?

Kontaktieren Sie uns