Fotokurs: Lost-Place-Fotografie am Teufelsberg
Berlin · 3 Stunden
Highlights
Lost Place als Foto-Spielwiese
Tipps zu neuen Bildideen und Komposition
Kleine Gruppe
Wir erkunden mit der Kamera einen der bekanntesten Berliner Lost Places: die ehemalige Abhörstation am Teufelsberg. Uns erwarten Urban Exploration, spektakuläre Street Art und ein toller Panorama-Aussichtspunkt.
Treffpunkt
- Ehemalige Radarstation TeufelsbergTeufelsseechaussee 2614193 BerlinDeutschlandTreffpunkt ist oben auf dem Gelände nach dem Kassenhäuschen. Dort sagen Sie Bescheid, dass Sie zum Fotokurs hier sind, und können direkt durchgehen. S-Bahnhof Heerstraße plus ca. 30 Min. Fußweg. Verkehrsverbindung: S-Bahnlinien: S5; Buslinien: 218, X34, X49, M49. Mit dem Auto / Fahrrad: Die Anfahrt erfolgt über eine Fahrradstrasse. In Höhe der Hausnummer 26 (ca. 300 Meter vor dem Ökowerk) geht eine kleine Strasse hoch zum Eingang der Station, auf der rechten Seite stehen zwei öffentliche Parkplätze zur Verfügung.
Gut zu wissen
Wichtige Informationen
Wichtige Informationen
Dauer
Anmeldeschluss
Stornierung
Sprachen
Weitere Infos
Bei schlechtem Wetter findet das Erlebnis nicht statt und die Teilnehmer bekommen eine Umbuchungsmöglichkeit angeboten.
Das ist alles dabei
Das ist alles dabei
- Eintritt für die Location
- Foto-Workshop mit professioneller Fotografin
Das solltest du mitbringen
Das solltest du mitbringen
- Kamera-Equipment

Angeboten von Kreative Fotokurse mit Sabine
Mitglied seit Januar 2025
Sabine stammt aus Salzburg und lebt seit 2010 in Berlin, wo sie als selbständige Fotografin im Bereich Architektur, Interior und Food arbeitet. Schon seit über 13 Jahren gibt sie ihre Begeisterung für die Fotografie in Workshops, Coachings und auf Fotoreisen weiter. Als gelernte Grafikdesignerin legt Sabine besonderen Wert auf das Erarbeiten einer spannenden Bildkomposition und die individuelle Betreuung aller Teilnehmenden – mit viel frischer Inspiration und Tipps rund um alle Fotofragen. .
Fragen zum Erlebnis?
Kontaktiere uns
Wer wir sind
Ein Team, eine Vision. Als junges Startup lieben wir Erlebnisse, die verbinden, bereichern und nachwirken. Echte Begegnungen und bewusste Momente – auf Reisen oder vor der Haustür. Damit sich jeder Tag ein bisschen wie Freitag anfühlt.
