Ruhpolding

Riverbug im Chiemgau

von SAYAQ Teamtraining und Events GmbH & Co. KG
Die Riverbug-Tour verspricht besonderen Spaß für alle Wasserratten

ab 88,00 € p.P.

alle Preise inkl. MwSt.

Zielgruppe
Erlebnisnummer: SW10385.2
Bitte beachten Sie, dass eine verbindliche Buchung erst über Bestätigung durch den Guide erfolgt. Hierzu erhalten Sie nach einer erfolgreichen Buchung eine gesonderte Bestätigung per E-Mail.

Riverbug-Tour auf der Tiroler Ache

Zugegeben, ein bisschen gewöhnungsbedürftig sehen sie aus, diese neuartigen Wassersportgeräte aus Neuseeland. Wer jedoch einmal mit einem Riverbug unterwegs war, schwärmt von der intensiven Erfahrung, die durch die neu gewonnene Nähe zum Wasser möglich ist. Denn bei dieser Tour befinden wir uns nicht nur auf, sondern mitten im Fluss, bewegen uns wendig durch wildere Passagen und genießen auf ruhigen Abschnitten entspannt die Aussicht.

Was erwartet mich bei einer Riverbug-Tour im Chiemgau?

Vom Treffpunkt in Reit im Winkl aus geht es direkt auf die Tiroler Ache. Vorerfahrungen sind nicht nötig. Unser Guide erklärt uns in einer kurzen Einführung, worauf es ankommt und dann kann das Wasserabenteuer auch schon losgehen. Statt mit Paddeln werden wir mit Flossen an Händen und Füßen ausgestattet. So können wir das wendige Riverbug durch Stromschnellen und um Flussbiegungen lenken und sogar Wellen reiten. Wer es lieber etwas ruhiger angehen möchte, lässt sich einfach vom Fluss treiben und den Blick über die Chiemgauer Landschaft schweifen.

Das leichte Wassersportgerät hat noch einen weiteren Vorteil gegenüber anderen Wassersportaktivitäten wie Kajak fahren oder Rafting: Wir können damit problemlos auf Felsen klettern und wieder zurück ins Wasser springen. Bei so vielen Möglichkeiten vergeht die Zeit wie im Flug. Viel zu schnell sind die viereinhalb Stunden vorbei und wir steigen angenehm erschöpft und voller Glückshormone aus dem Wasser. 

Über Ihren Guide:

SAYAQ bietet abenteuerliche Erlebnisse mitten in der Natur. Trotz der besonderen Mischung aus Nervenkitzel und Outdooraktivität, werden die Touren immer mit Respekt und Rücksicht auf die Umgebung und Landschaft durchgeführt. Denn – da ist sich das gesamte Team einig – es ist die einmalige Kulisse zwischen Bergpanorama und Badeseen, die die Erlebnisse so besonders macht.

Inklusivleistungen

Geführte Tour
Einweisung
Leihmaterial

Auf einen Blick

Treffpunkt Maserer Pass 3
83242 Reit im Winkl
Deutschland
Kostenfrei Stornierbar Bis 2 Tag(e) vor Erlebnistag
Mindestalter Geeignet für Personen ab 12 Jahren
Sicherheitshinweise Teilnehmende müssen vor Beginn der Tour an einer Sicherheitseinweisung teilnehmen. Alle Anweisungen des Trainers bzw. Veranstalters sind bindend
Bei Starkregen oder Gewitter entfällt die Veranstaltung. Teilnehmende werden entsprechend informiert
Mitzubringen Badekleidung
Guide SAYAQ Teamtraining und Events GmbH & Co. KG
Anna-Katharina Moser
Marquartstein
Ähnliche Erlebnisse