Vier Personen mit Schwimmwesten und Helmen in einem Boot beim RaftingVier Personen mit Schwimmwesten und Helmen in einem Boot beim Rafting
Zwei Personen durchfahren in einem gelben Rafting-Boot eine StromschnelleZwei Personen durchfahren in einem gelben Rafting-Boot eine Stromschnelle
1/2

Power-Rafting auf der Saalach bei Schneizlreuth für Gruppen

Schneizlreuth · 4 Stunden

AbenteuerWassersportSportOutdoorTourenFür JugendlicheFür ErwachseneFür SeniorenFür GruppenFür PaareFür Singles

Angeboten von Outdoor Center Baumgarten GmbH & Co. KG

Mitglied seit August 2023

Was wir unternehmen

Statt eines normalen Rafts erwartet Sie bei dieser Tour ein Boot, das kleiner und wendiger ist – und leichter zu kippen! Ob Sie beim Power-Rafting nass werden? Auf jeden Fall. Die Frage ist eher: Wie oft?

Rasantes Rafting im reißenden Fluss

Die Tour ist für Neulinge ebenso geeignet wie für Personen, die bereits an einer Rafting-Tour teilgenommen haben. Aufgrund des kleineren Bootes ist das Lenken anspruchsvoller. Wellen, über die man mit einem großen Raft einfach hinwegfährt, werden hier zur Gleichgewichtsprobe. Es stehen kräftige Paddel-Einlagen an, um das Boot durch die Stromschnellen zu steuern, und natürlich bedeutet das: mehr Action und unfreiwilliges Badengehen! Selbst auf dem Raft spritzt einem das Wasser ins Gesicht und man ist mittendrin im reißenden Fluss.

Die Tour startet am Outdoor Center Baumgarten, wo wir unsere Ausrüstung bekommen. Mit Helm, Schwimmweste und Neoprenanzug ausgerüstet, besteigen wir den Transfer-Bus, der uns zur Einstiegsstelle bringt. Hier erhalten wir eine Sicherheitseinweisung, lernen die richtige Paddeltechnik und schwimmen uns ein.

Anschließend geht es hinein in den Fluss. Wir meistern gemeinsam mit unserem Guide Stromschnellen und suchen die perfekte Linie, um in unserem agilen Boot den Wellen zu trotzen. Paddeln wir falsch, dann trifft uns die volle Breitseite und die Gischt spritzt uns ins Gesicht – falls wir überhaupt noch im Boot sitzen ... Aber es ist auch nicht schlimm, wenn wir über Bord gehen. Mit ein paar kräftigen Schwimmzügen sind wir beim Raft, ziehen uns hoch und nehmen den Kampf mit den Wellen wieder auf. Rund 12 Kilometer fahren wir so die Saalach hinab, am Ausstieg wartet schon der Transfer-Bus auf uns. Etwa 2,5 Stunden saßen wir im Boot und haben den Wellen getrotzt – das nächste Rafting kann kommen!

Sie möchten an einem anderen Datum an diesem Erlebnis teilnehmen?

Dann melden Sie sich unter kontakt@7f.com bei uns!

Hier findet das Erlebnis statt

  1. Treffpunkt

    Outdoor Center BaumgartenBaumgarten 183458 SchneizlreuthDeutschland
  2. Wildwasser-Passagen der Stufen II-III

  3. Leichtes, agiles Power-Raft für wendige Action auf dem Wasser

  4. Großartiges Alpen-Panorama

Auf einen Blick

Dauer

4 Stunden

Anmeldeschluss

1 Tag vor Erlebnisbeginn

Stornierung

Kostenfrei bis 1 Woche vor Erlebnisbeginn

Wichtige Informationen

  • Kinder dürfen ab 14 Jahren mit einer Begleitperson teilnehmen.

  • Teilnehmende müssen schwimmen können.

  • Dies ist ein Gruppenerlebnis für max. 4 Personen. Es genügt, wenn eine Person davon bucht!

Das ist alles dabei

  • Geführte Rafting-Tour mit ausgebildetem Guide
  • Ausrüstung (Neoprenanzug, Schwimmweste und Helm)
  • Transfer zur Einstiegsstelle und Abholung vom Ziel

Bitte mitbringen

  • Badekleidung (wird unter dem Neoprenanzug getragen)
  • Feste Schuhe, die nass werden dürfen (z. B. Sportschuhe)
  • Handtuch
  • Ggf. Brillenband oder Kontaktlinsen

Was macht dieses Erlebnis so wertvoll?

Aktiv erholen
Aktiv erholen

Bewusste Bewegung an der frischen Luft ganz im Hier und Jetzt wirkt belebend und gibt neue Energie.

Gemeinsam erleben
Gemeinsam erleben

Zusammen entdecken, ins Gespräch kommen und Gleichgesinnte finden kann unheimlich inspirierend sein.

Neues lernen
Neues lernen

Vielleicht sollten wir alle viel mehr Dinge tun, die wir noch nie getan haben. Dieses Erlebnis eröffnet Ihnen eine ganz neue Perspektive.

Fragen zum Erlebnis?

Kontaktieren Sie uns