• Führung durch die Bremer Überseestadt (für Gruppen)
  • Führung durch die Bremer Überseestadt (für Gruppen)
  • Führung durch die Bremer Überseestadt (für Gruppen)
  • Führung durch die Bremer Überseestadt (für Gruppen)
1/4

Führung durch die Bremer Überseestadt (für Gruppen)

Stadtgebiet Bremen · 2 Stunden

Kunst & KulturSehenswürdigkeitenTouren

Angeboten von Stadtgeschichten Bremen

Mitglied seit Oktober 2024

Was wir unternehmen

In der Überseestadt trifft Tradition auf Moderne. Begebt euch auf eine spannende Zeitreise durch die Bremer Hafengeschichte und staunt über ein völlig neues Quartier, in dem heute gelebt, gearbeitet und das Leben genossen wird. Wo heute Bürohochhäuser, Wohnungen und Restaurants angesiedelt sind, pulsierte früher das Hafenleben. Damals hätte vermutlich niemand damit gerechnet, dass sich hier einmal eines der größten Stadtplanungsprojekte in Europa entwickeln würde. Begebt euch auf eine spannende Reise durch ein historisches Hafengebiet, das sich in den letzten Jahren komplett verändert hat und entdeckt dabei den ein oder anderen verborgenen Schatz der Stadt.

Hier findet das Erlebnis statt

  1. Treffpunkt

    Waller Stieg 528217 BremenDeutschland

Auf einen Blick

Wann?

05.08.2025

Anzahl Teilnehmende

25

Dauer

2 Stunden

Sprachen

Deutsch

Anmeldeschluss

2 Tage vor Erlebnisbeginn

Stornierung

Keine Stornierung möglich

Wichtige Informationen

Pro Führung/Gruppe können 1-25 Personen teilnehmen. Eine individuelle Terminabsprache für Termine, die nicht im Kalender anwählbar sind, kann direkt mit Stadtgeschichten Bremen (per E-Mail oder per Telefon) erfolgen. Gutscheine sind von Umtausch und Rückgabe ausgeschlossen.
Die Führung kann entweder auf Deutsch ODER auf Englisch gebucht werden.

Bitte mitbringen

  • Je nach Wetterlage empfehlen wir euch regenfeste und warme Kleidung und einen Regenschirm mitzubringen, da es während der Führung keine Unterstellmöglichkeiten gibt.Für diese Stadtführung ist es unbedingt erforderlich, dass alle Teilnehmer_innen gut zu Fuß sind, da wir viel laufen und es zwischendurch keine Sitzmöglichkeiten gibt. Vom Start- und Endpunkt aus ist es nicht weit bis zu einer Haltestelle für öffentliche Verkehrsmittel.

Fragen zum Erlebnis?

Kontaktieren Sie uns