7fridays

Canyoning in der Taxaklamm

Reit im Winkl

AbenteuerBergsportFunsportNatur purOutdoorFür die ganze FamilieFür ErwachseneFür Jugendliche
platzhalterbild-fuer-guides

Angeboten von SAYAQ Teamtraining und Events GmbH & Co. KG

Mitglied seit Januar 2023

Was wir unternehmen

Bereits beim Einstieg durch den rauschenden Wasserfall wird klar: in der Taxaklamm erwartet uns eine Menge Adrenalin. Die enge Schlucht hält neben zahlreichen Möglichkeiten zum Klettern, Abseilen und Springen auch eine ganz besondere Atmosphäre bereit. Smaragdgrün glitzernde Naturteiche, die wir während unserer Tour entdecken, laden nicht nur zum Hereinspringen und Schwimmen, sondern auch zum Staunen ein.

Wie läuft die Canyoning-Tour im Chiemgau ab?

Wir treffen uns in Reit im Winkl, von wo aus wir uns gemeinsam zur Taxaklamm aufmachen. Eine Portion aufgeregte Vorfreude gehört zum Weg dorthin dazu, aber keine Sorge: die Tour durch die Klamm ist auch ohne Vorkenntnisse im Canyoning gut zu bewältigen. Unsere Guides geben ihre Erfahrung gerne an uns weiter und führen vorab auch einige Abseilübungen mit uns durch. So sind wir bestens vorbereitet.

Dann geht es auch schon los. Durch einen Wasserfall steigen wir ohne Umwege in die Schlucht ein und schalten direkt in den Erkundungsmodus. Wir erklimmen schroffe Felsen, rutschen oder springen ins kühle Nass und schwimmen zum nächsten Hindernis, das es zu überwinden gilt. Schnell fühlen wir uns ganz mit der Natur und den anderen Menschen aus der Gruppe verbunden, denn ein so abenteuerliches Erlebnis wie Canyoning schweißt zusammen.

Egal ob Kies, Felsen, Flussbett oder Waldboden – wir bewegen uns trittsicher über jeden Untergrund. Neben guten Schwimmkenntnissen ist festes Schuhwerk daher unabdingbar. Am Ende der Tour sind wir glücklich, erschöpft und auch mächtig stolz auf das, was wir geschafft haben. Und vielleicht haben einige von uns sich mit dem eigenen Mut auch ein wenig selbst überrascht.

Sie möchten an einem anderen Datum oder als Gruppe (ohne weitere, externe Gäste) an diesem Erlebnis teilnehmen?

Dann melden Sie sich unter kontakt@7f.com bei uns!

Hier findet das Erlebnis statt

  1. Treffpunkt

    Maserer Pass 383242 Reit im WinklDeutschland
  2. Abenteuerliche Canyoning-Tour durch die Taxaklamm

  3. Rutschen, springen, schwimmen – inmitten der Natur

Auf einen Blick

Preis

  • Personen (12 bis 99 Jahre)

    ab 84,00 €

Anmeldeschluss

1 Stunde vor Erlebnisbeginn

Stornierung

Kostenfrei bis 24 Stunden vor Erlebnisbeginn

Wichtige Informationen

  • Alle Teilnehmenden müssen vor der Teilnahme an einer Sicherheitseinweisung teilnehmen. Alle Anweisungen des Trainers bzw. Veranstalters sind bindend.

  • Bei Starkregen oder Gewitter entfällt die Veranstaltung. Teilnehmende werden entsprechend informiert.

Das ist alles dabei

  • Geführte Canyoning-Tour
  • Einweisung
  • Leihmaterial

Bitte mitbringen

  • Badekleidung
  • Festes Schuhwerk
  • Wetterangepasste Kleidung
  • Ggf. Sonnen-/Regenschutz

Was macht dieses Erlebnis so wertvoll?

Aktiv erholen
Aktiv erholen

Bewusste Bewegung an der frischen Luft ganz im Hier und Jetzt wirkt belebend und gibt neue Energie.

Gemeinsam erleben
Gemeinsam erleben

Zusammen entdecken, ins Gespräch kommen und Gleichgesinnte finden kann unheimlich inspirierend sein.

Regional verbunden
Regional verbunden

Dieses Erlebnis bringt Sie in Kontakt mit Menschen, Traditionen, Kultur und der Natur, die für die Region besonders typisch ist.

Fragen zum Erlebnis?

Kontaktieren Sie uns