7fridays
Berglandschaft

Heute schön.
Morgen auch.

7fridays ist der Marktplatz für ausgewählte Erlebnisse in den schönsten Regionen Europas.

Wer bei uns ein Erlebnis bucht, lernt sein Urlaubsziel von einer Seite kennen, die in keinem Reiseführer zu finden ist. Von der Verkostung regionaler Käsespezialitäten auf einer Almwiese über Bergatmen auf der Zugspitze bis hin zum herausfordernden Canyoning. Im Zeitalter anonymer All-Inclusive-Urlaube setzen wir auf Begegnungen und achtsames Reisen.

Eine Herzensangelegenheit

So ökologisch wie möglich. Deshalb wählen wir unsere Erlebnisse sorgfältig nach eigenen, anspruchsvollen Kriterien aus. Bei uns finden Sie Aktivitäten, die Natur und Kultur erlebbar machen, aber gleichzeitig bewahren und schützen.

It's friday, I'm in loveThe Cure

Unsere Vision

Wir sind Freunde einer heilen Umwelt und möchten Mensch und Natur verbunden wissen. Dafür haben wir 7 Punkte definiert, mit denen wir uns identifizieren.

Verbinden

Verbinden

Es sind Geschichten, Gefühle und Taten, die unser Leben bereichern. Deshalb verbinden wir Menschen aus den schönsten Regionen mit denen, die sie kennenlernen wollen.

Unterstützen

Unterstützen

Wir möchten regionale Strukturen fördern und tun, was möglich ist, um die Schönheit und Tradition von Urlaubsregionen zu bewahren.

Entdecken

Entdecken

Jede Region hat ihre Perlen: eine Tradition, ein bestimmtes Gericht, ein Handwerk oder eine ganz besondere Natur. Wir finden sie und lassen alle an ihrer Schönheit teilhaben.

Erden

Erden

Weil wir unsere Umwelt schützen, glauben wir an erdgebundenes Reisen. Wir finden Erlebnisse an Orten, die gut erreichbar sind. Für alle, die nachhaltig reisen wollen.

Respektieren

Respektieren

Unberührte Natur, besondere Menschen, die Magie von Kultur und echten Verbindungen sind uns wichtig. Was wir lieben, schützen wir für nachfolgende Generationen.

Wahrnehmen

Wahrnehmen

Unser Alltag steckt voller Ablenkungen. Zwischen Serie und Kirmes vergessen wir das Wichtigste: uns selbst. 7fridays findet Erlebnisse, die uns weiterbringen und wachsen lassen. Damit wir uns an unsere Wurzeln erinnern.

Entschleunigen

Entschleunigen

Weil man manchmal einfach durchatmen muss, suchen wir Erlebnisse für die perfekte Pause, Ruhe im Kopf oder einfach eine schöne Zeit.

Unsere Wurzeln

Wir kommen aus der klassischen Hotellerie und verstehen uns heute als Touristiker:innen. Wir möchten nicht nur ein Bett anbieten, sondern ein Ereignis. Ein ganzes Bündel an Momenten – Erlebnisse für die Ewigkeit. Deshalb denken wir weiter. Wir suchen in Regionen nach Menschen, die diese Momente erschaffen können und bringen sie ins Netz. Wir möchten so vielen Urlaubenden wie möglich Zugang zu diesen Höhepunkten ermöglichen. Mittels moderner Technologie und fairer Bedingungen können Guides auf unserem Marktplatz ihre Erlebnisse anbieten und im digitalen Zeitalter gemeinsam mit uns wachsen. Wir kuratieren Erlebnisse und in Kürze auch Hotels nach nachhaltigen Kriterien, die wir mit dem Institut für nachhaltigen Tourismus erarbeiten.

Unser StartUp 7fridays haben wir unter dem Dach der DSR Digital Solutions gegründet. Die DSR Digital Solutions ist die digitale Tochter der Deutschen Seereederei (DSR) Unternehmensgruppe, die es bereits seit 28 Jahren gibt. Zu unseren Marken gehören zum Beispiel: A-ROSA Resorts & Hideaways, aja Resorts, HENRI Hotels und das Louis C. Jacob in Hamburg.

Unsere Geschichte

Wir sind selbst Reisende. Und wir lieben es, Regionen mit dem ganzen Herzen zu erkunden. Aber wir waren müde, uns die regionalen Perlen aus zig Foren rauszusuchen. Eine ganz bestimmte Reise hat uns dann zu diesem Marktplatz inspiriert.

Tal mit Fluss

7fridays X Partner

  • Partner 1

    Prof. Dr. Harald Zeiss lehrt an der Hochschule Harz mit den Forschungsschwerpunkten Nachhaltigkeit und Internationaler Tourismus. 2011 gründete er das Institut für Nachhaltigen Tourismus und beschäftigt sich insbesondere mit Lösungsansätzen, die wirtschaftliches Handeln und ökologische wie soziale Gerechtigkeit vereinen. Bei 7fridays unterstützt er uns bei Entscheidungsfragen rund um die Nachhaltigkeitsausrichtung unseres Markplatzes.

  • Partner 2

    GoodJobs ist die größte Plattform für nachhaltige und soziale Jobs in Deutschland. Gemeinsam mit Arbeitgeber:innen möchten sie die Arbeitswelt verändern – und wir sind dabei!

  • Partner 3

    Da nachhaltiger Urlaub bereits bei der Anreise beginnt, bieten wir auf 7fridays kuratierte Bahn- und Übernachtungspakete an. Der Schweizer Reisespezialist railtour suisse ist unser Partner für erdgebundene Reisen mit der Bahn.

Du willst mit uns das Reisen von morgen gestalten?

Hilf uns bei unserer Mission: Wir verknüpfen ausgewählte Regionen, Gastgeber:innen vor Ort und besondere Erlebnisse. Dafür suchen wir Menschen mit echten Gefühlen und guten Gedanken, die gemeinsam mit uns touristische Lösungen für die Zukunft entwickeln möchten.

Logos & Downloads

Sie wollen über uns berichten? Hier finden Sie Logos und Downloads. Sie möchten mehr erfahren? Einfach melden unter redaktion@7f.com.

  • 7fridays Logo for light backgrounds / RGB
  • 7fridays Logo for dark backgrounds / RGB
  • 7fridays Logo for light backgrounds / CMYK
  • 7fridays Logo for dark backgrounds / CMYK

Gute Ideen oder Feedback?

Wir haben eine große Mission und freuen uns über jeden, der mit uns ist. Wir können nicht alles wissen, wir machen Fehler, wir irren, wir korrigieren uns und manchmal sind wir ratlos. Daher freuen wir uns immer über Feedback, wie wir noch besser und nachhaltiger werden können. Danke, dass Sie uns helfen, die Schönheit der Natur zu bewahren.