7fridays
1/5

E-Mountainbike-Tour über den Geroldsee und Schloss Elmau nach Hintergraseck

Garmisch-Partenkirchen · 5 Stunden

RadfahrenNatur purNeues lernenKunst & KulturOutdoorFür JugendlicheFür ErwachseneFür GruppenFür PaareFür Singles

Angeboten von a-ja Resort & Hotel GmbH / Betriebsteil Garmisch-Partenkirchen

Mitglied seit November 2022

Was wir unternehmen

Nachdem wir uns am Treffpunkt eingefunden, die Räder ausgeliehen und eine kurze Einweisung durch unseren Guide erhalten haben, geht es auch schon los. Unser erster Stopp liegt zwischen Garmisch-Partenkirchen und Mittenwald: der Geroldsee. Ein kleiner Feldweg führt uns zu dem wunderschön gelegenen Moorsee, an dem wir kurz innehalten und den einmaligen Blick auf das Karwendel- und Wettersteingebirge genießen. Die landschaftlich zentrale Lage inmitten der Bergwelten ist besonders für Foto-Begeisterte ein absolutes Highlight. Zu beinahe jeder Jahres- und Tageszeit ist hier ein außergewöhnlicher Schnappschuss für unser Erinnerungsalbum garantiert.

Über den historischen Römerweg bis nach Elmau

Auch auf unserer weiteren Route wird es nicht langweilig – ganz im Gegenteil. Wir halten in der Nähe eines Teilstücks des bekannten Römerwegs an, der ursprünglich einmal von Verona nach Augsburg führte. Von Thomas und Michal erfahren wir, dass dieses Teilstück bei Ausgrabungen am östlichen Ortsrand freigelegt wurde und die antiken Überreste einzigartig hier im Werdenfelser Land sind. Beim Besichtigen des historischen Wegs stellen wir beeindruckend fest, dass die Radspuren der damaligen Fuhrwerke sogar noch deutlich erkennbar sind. 

Zurück auf unseren Fahrradsatteln geht es weiter ins Elmauer Tal. Auch hier wartet ein geschichtlicher Exkurs auf uns und wir stehen gemeinsam mit unserem Guide vor dem berühmten Schloss Elmau, das vor einigen Jahren als Luxus- und Wellnesshotel umgebaut wurde. Während wir den Worten unseres Guides lauschen, beeindruckt uns, neben dem prachtvollen Anblick des Hotels, vor allem der Blick auf die Wettersteinwand, die sich im Süden erhebt. 

Endspurt nach Hintergraseck

Jetzt ist unsere letzte Etappe, die Almwirtschaft Hintergraseck, nicht mehr weit entfernt. Wir sammeln unsere letzten Kräfte und freuen uns auf eine verdiente Pause mit Ausblick: von hier aus blicken wir direkt auf das Wettersteingebirge mit Alpspitz. Anschließend fahren wir zurück zum Treffpunkt und können nach dieser Tour wirklich stolz auf uns sein – hinter uns liegen 5 Stunden, knapp 40 Kilometer und 800 Höhenmeter.

Sie möchten an einem anderen Datum oder als Gruppe (ohne weitere, externe Gäste) an diesem Erlebnis teilnehmen?

Dann melden Sie sich unter kontakt@7f.com bei uns!

Hier findet das Erlebnis statt

  1. Treffpunkt

    Lobby des aja Garmisch-PartenkirchenOlympiastraße 3082467 Garmisch-PartenkirchenDeutschland
  2. Zwischenstopp am Geroldsee

  3. Weiter geht es zum historischen Römerweg

  4. Beeindruckender Ausblick und spannende Geschichten am Schloss Elmau

  5. Verdiente Pause in der Almwirtschaft Hintergraseck

Auf einen Blick

Dauer

5 Stunden

Anmeldeschluss

1 Stunde vor Erlebnisbeginn

Stornierung

Kostenfrei bis 24 Stunden vor Erlebnisbeginn

Wichtige Informationen

  • Personen unter 16 Jahren können nur in Begleitung eines Erwachsenen an der Tour teilnehmen

  • Eine gewisse Grundfitness sollte für diese Tour vorhanden sein

Das ist alles dabei

  • Geführte E-Mountainbike-Tour mit einem erfahrenen Guide
  • Leihzubehör im Preis enthalten (E-Mountainbike, Helm)

Bitte mitbringen

  • Brille
  • Optional: Handschuhe
  • Rucksack mit Trinkflasche und ggf. Wechselkleidung
  • Bargeld für die Einkehr im Gasthof

Was macht dieses Erlebnis so wertvoll?

Aktiv erholen
Aktiv erholen

Bewusste Bewegung an der frischen Luft ganz im Hier und Jetzt wirkt belebend und gibt neue Energie.

Gemeinsam erleben
Gemeinsam erleben

Zusammen entdecken, ins Gespräch kommen und Gleichgesinnte finden kann unheimlich inspirierend sein.

Regional verbunden
Regional verbunden

Dieses Erlebnis bringt Sie in Kontakt mit Menschen, Traditionen, Kultur und der Natur, die für die Region besonders typisch ist.

Fragen zum Erlebnis?

Kontaktieren Sie uns