Gin-Tasting in Idstein

Idstein · 2 Stunden und 30 Minuten

Highlights

  • Tasting im kleinen Kreis

  • 6 hochwertige Gins

  • Moderiert durch einen Spirituosen-Fachmann

Im 18. Jahrhundert war vor allem die Londoner Unterschicht Gin sehr zugetan. Mit der Zeit wurde mehr und mehr an der Rezeptur gefeilt, bis das Getränk auch von der Upper Class beachtet wurde. Bei diesem Tasting kosten die Teilnehmer 6 hochwertige Gins und hören spannende Infos vom Experten.In diesem Tasting wird Dr. Sylvius und seinem wundervollen Getränk namens Gin Tribut gezollt. Es wird angenommen, dass der Drink im 17. Jahrhundert vom niederländischen Chemiker und Alchemisten Dr. Franciscus Sylvius kreiert wurde. Wie so viele andere Spirituosen sollte Gin ursprünglich in der Medizin eingesetzt werden.Die Verkostung findet im Gasthof Ziegelhütte statt. Wer möchte, kann hier vor dem Tasting für die richtige "Grundlage" sorgen. Ein Spirituosen-Fachmann führt durch den Abend, reicht 6 hochwertige Gins, leckere Häppchen und Mineralwasser und Brot zum Neutralisieren.Das Verkostungsprogramm wechselt von Termin zu Termin, mögliche Proben könnten sein:

Treffpunkt

  1. Gasthof zur ZiegelhütteAm Bahnhof 665510IdsteinDeutschland

Gut zu wissen

Wichtige Informationen

Verfügbare Termine

von 23.05.26 bis 17.07.26

Dauer

2 Stunden und 30 Minuten

Anmeldeschluss

Bis 1 Tag vor Terminbeginn

Stornierung

Kostenfrei bis 24 Stunden vor Termin

Vorraussetzungen für dieses Erlebnis

Mindestalter: 18 Jahre

Anzahl Teilnehmende

Tasting findet ab 4 bis 12 Teilnehmern statt

Sprachen

Deutsch, Englisch

Weitere Infos

  • Anreise mit dem Auto nicht empfohlen, da Alkohol verkostet wird

Das ist alles dabei
  • 2 Stunden 30 Minuten moderiertes Gin-Tasting, 6 hochwertige Gins, Pausenimbiss, 1 Flasche Mineralwasser und Brot zum Neutralisieren
platzhalterbild-fuer-guides

Angeboten von Marion Büttner

Mitglied seit April 2024

Fragen zum Erlebnis?

Kontaktiere uns

Wer wir sind

Ein Team, eine Vision. Als junges Startup lieben wir Erlebnisse, die verbinden, bereichern und nachwirken. Echte Begegnungen und bewusste Momente – auf Reisen oder vor der Haustür. Damit sich jeder Tag ein bisschen wie Freitag anfühlt.