Vinyasa Yoga im Kurhausgarten Warnemünde

Rostock · 1:15 Stunden

YogaWellnessOutdoorFür JugendlicheFür ErwachseneFür Senioren

Angeboten von Corinna Lange

Mitglied seit März 2023

Was wir unternehmen

Breiter, feinsandiger Strand, naturbelassene Steilküste, mystischer Küstenwald. Das Seebad Warnemünde ist einer dieser Orte, deren Natur uns in den Bann zieht. Hier können wir den Alltag für ein paar Tage hinter uns lassen und den Kopf frei kriegen. Die ideale Gelegenheit, um Körper und Geist bewusst etwas Gutes zu tun. Genau hier setzt der Vinyasa Yoga-Kurs von Corinna Lange an.

Sie möchten im Urlaub das erste Mal Yoga ausprobieren oder praktizieren sogar regelmäßig Yoga? Bei diesem Kurs sind alle herzlich willkommen, die an ihre eigenen Grenzen geführt werden und dabei ein Gefühl der inneren Ruhe erreichen möchten. Ob mit oder ohne Vorerfahrungen. 

Wie läuft der Kurs ab?

Gemeinsam mit Corinna treffen wir uns am Kurhausgarten in Warnemünde. Nur 200 Meter vom Wasser entfernt, finden wir die perfekte Kulisse, um die Energie der Natur während der Yoga-Einheit auf uns wirken zu lassen. Je nach Wetterlage findet der Kurs in einer Pergola oder direkt auf der grünen Wiese unter freiem Himmel statt. Bevor wir starten, gibt es eine kurze Kennlernrunde. So bekommt Corinna bereits ein erstes Gefühl für unsere individuellen Bedürfnisse und die Übungen, die sich daraus für den Kurs ableiten. Dann starten wir auch schon aus dem Sonnengruß heraus mit den ersten Übungen. Der Yoga-Stil, den wir heute praktizieren, ist kraftvoll und wird uns auspowern. Doch wir werden merken, wie gut es uns tut, Geist und Körper zu fordern. Damit wir die Übungen auch im Alltag ausüben können, achtet Corinna darauf, dass wir diese richtig ausführen, und korrigiert nach Bedarf. Zum Ende des Kurses stehen unsere Entspannung und eine gute Erdung im Vordergrund. 

Was bedeutet Erdung durch Yoga und wie erreichen wir sie?

In der Meditation und Yoga-Praxis versteht man unter Erdung einen energetischen Zustand innerer Klarheit, Ruhe und Entspannung. Wir finden zu uns selbst und nehmen unsere Umgebung wieder stärker wahr. Der Bodenkontakt hilft uns, die Natur bewusst zu spüren und uns mental zu verwurzeln – wie ein gesunder Baum, der Stabilität und Halt bietet. 

Heute genießen wir diesen erdenden Moment bei einer kleinen Massage, bevor sich der Kurs dem Ende neigt. Wer mag, springt nach der Yoga-Einheit noch ins Wasser oder lässt die Natur bei einem Spaziergang auf der Küste auf sich wirken. 

Sie möchten an einem anderen Datum oder als Gruppe (ohne weitere, externe Gäste) an diesem Erlebnis teilnehmen?

Dann melden Sie sich unter kontakt@7f.com bei uns!

Hier findet das Erlebnis statt

  1. Treffpunkt

    Kurhaus WarnemündeSeestraße 1818119 RostockDeutschland
    Wir treffen uns im Kurhausgarten.
  2. Vinyasa Yoga-Kurs für Einsteiger:innen und Fortgeschrittene

  3. Entspannung und eine gute Erdung stehen hier im Vordergrund

  4. Eine kleine Massage am Ende des Kurses

Auf einen Blick

Wann?

06.06.2024 bis 29.08.2024

Dauer

1:15 Stunden

Anmeldeschluss

1 Stunde vor Erlebnisbeginn

Stornierung

Kostenfrei bis 24 Stunden vor Erlebnisbeginn

Wichtige Informationen

  • Eine grundlegende Fitness ist ausreichend.

  • Schwangere sind im Kurs willkommen, werden jedoch einige Übungen in abgewandelter Form praktizieren bzw. aussetzen.

Das ist alles dabei

  • Geführter Yoga-Kurs mit einer ausgebildeten Yoga-Lehrerin

Bitte mitbringen

  • Yogamatte
  • Handtuch
  • Decke oder warme Kleidung für die Schlussentspannung
  • Wasser

Was macht dieses Erlebnis so wertvoll?

Aktiv erholen
Aktiv erholen

Bewusste Bewegung an der frischen Luft ganz im Hier und Jetzt wirkt belebend und gibt neue Energie.

Gemeinsam erleben
Gemeinsam erleben

Zusammen entdecken, ins Gespräch kommen und Gleichgesinnte finden kann unheimlich inspirierend sein.

Neues lernen
Neues lernen

Vielleicht sollten wir alle viel mehr Dinge tun, die wir noch nie getan haben. Dieses Erlebnis eröffnet Ihnen eine ganz neue Perspektive.

Fragen zum Erlebnis?

Kontaktieren Sie uns