1/3

Schnupperkurs Bouldern (optional mit Saunabesuch)

Rostock · 1 Stunde

AbenteuerIndoorSportWellnessFür ErwachseneFür SeniorenFür GruppenFür PaareFür SinglesBei jedem Wetter
platzhalterbild-fuer-guides

Angeboten von Jano Tenev

Mitglied seit Februar 2023

Was wir unternehmen

Wir verteilen Magnesiumpulver auf den Handflächen, damit unsere schwitzigen Hände Halt finden. Dann hangeln wir uns waghalsig an den Griffen hinauf – hoppla, mit der Fußspitze abgerutscht! Aber zum Glück landen wir weich und unversehrt auf den extradicken Matten. Diese polstern den gesamten Hallenboden und sind außerdem gemütlich. Also ruhen wir uns erst einmal aus, während wir andere Kletternde bei ihren Versuchen beobachten. Manche Routen sind knifflig. Auch wir probieren es nochmal und schaffen es schließlich, den letzten Griff ganz oben an der Wand erreichen. Wow, was für ein Erfolgserlebnis! Grinsend springen wir herab.

Technik statt Kraft

Bouldern ist ein Ganzkörpertraining, das Spaß macht und Stress abbaut. Wichtig sind dabei vor allem Technik und Geschicklichkeit. Deshalb ist dieser Sport nicht nur für Muskelpakete geeignet, sondern für jedes Alter und auch für Anfänger:innen. Damit unser Einstieg gelingt, hilft uns unser Guide: Wir lernen, die richtigen Routen auszuwählen und unseren Körper optimal einzusetzen. Fokus und Ruhe spielen dabei eine wichtige Rolle. Schnell stellen wir fest, wie nur eine kleine Gewichtsverlagerung oder der richtige Tritt gegen die Wand halb so viel Kraft kostet.

Werde Teil der Kletter-Community

Nach dem Schnupperkurs haben wir Zeit, uns frei in der Halle zu bewegen und verschiedene Routen auszuprobieren. Wer eine Pause braucht, kann am Tresen einen Bio-Snack genießen. Auf den Liegestühlen entlang der Fensterfront lässt sich gut Kraft tanken für die nächste Kletterrunde. Und auch den Gemeinschaftssinn der Kletter-Community bemerkt man hier sofort: Es wird angefeuert, motiviert und miteinander gelacht.

Wellness für die müden Muskeln

Im Schnupperkurs ist auch ein Saunabesuch im benachbarten Hostel enthalten. Der Zugang erfolgt unkompliziert durch die Umkleidekabinen der Kletterhalle. Zwischen 16 und 23 Uhr können Sie hier die strapazierten Muskeln entspannen und die Ruhe genießen, die sich im angenehm müden Körper ausbreitet.

Sie möchten an einem anderen Datum oder als Gruppe (ohne weitere, externe Gäste) an diesem Erlebnis teilnehmen?

Dann melden Sie sich unter kontakt@7f.com bei uns!

Hier findet das Erlebnis statt

  1. Treffpunkt

    Felshelden-BoulderhalleZum Zollamt 418119 RostockDeutschland
  2. Moderne Boulderhalle

  3. Verschiedene Schwierigkeitsgrade

  4. Tolle Kletter-Community

Auf einen Blick

Wann?

21.06.2024 bis 17.10.2024

Dauer

1 Stunde

Anmeldeschluss

1 Stunde vor Erlebnisbeginn

Stornierung

Kostenfrei bis 24 Stunden vor Erlebnisbeginn

Wichtige Informationen

  • Mindestteilnehmerzahl: 4 Personen

Das ist alles dabei

  • Eine Übungsstunde mit Guide
  • Tageseintritt für die Boulderhalle
  • Kletterschuhe und Magnesium
  • Optional: Saunabesuch

Bitte mitbringen

  • Lockere Sportkleidung

Was macht dieses Erlebnis so wertvoll?

Gemeinsam erleben
Gemeinsam erleben

Zusammen entdecken, ins Gespräch kommen und Gleichgesinnte finden kann unheimlich inspirierend sein.

Aktiv erholen
Aktiv erholen

Bewusste Bewegung an der frischen Luft ganz im Hier und Jetzt wirkt belebend und gibt neue Energie.

Neues lernen
Neues lernen

Vielleicht sollten wir alle viel mehr Dinge tun, die wir noch nie getan haben. Dieses Erlebnis eröffnet Ihnen eine ganz neue Perspektive.

ab 19,00 € / Erwachsener

Dieses Erlebnis ist nur auf Anfrage buchbar.

Termin anfragen

Fragen zum Erlebnis?

Kontaktieren Sie uns