• Eine Frau in Yoga-Pose auf einer Wiese in den Bergen
  • Eine Frau steht beim Yoga auf einem Bein
1/2

Yoga am Berg mit Alm-Frühstück

Garmisch-Partenkirchen · 4 Stunden

EntspannungWellnessYogaEssen & TrinkenOutdoorFür KinderFür JugendlicheFür ErwachseneFür SeniorenFür GruppenFür PaareFür Singles

Angeboten von Jenny Richard

Mitglied seit Juni 2023

Was wir unternehmen

Wir stehen aufrecht, die Arme hängen entspannt hinab und wir fühlen uns fest im Boden verankert, wie ein Berg. Die „Berghaltung“ ist eine gängige Yoga-Position – und wo ließe sie sich besser üben als hier, mit dem Blick aufs mächtige Zugspitzmassiv?

Wandern und Yoga

Zunächst unternehmen wir eine kleine Wanderung, die uns ein Stück den Berg Wank hinaufführt. Dabei überqueren wir auf der Hacker-Pschorr-Hängebrücke die Faukenschlucht. Anschließend starten wir mit unserer Yoga-Einheit: Unser Guide leitet uns rund eine Stunde an, zeigt uns kräftigende Haltungen und macht Atemübungen mit uns. Auch eine Meditation gehört zum Programm, während wir dem Vogelgezwitscher lauschen und die morgendlichen Sonnenstrahlen auf den Wangen fühlen. Der Yoga-Stil ist an das bekannte Hatha-Yoga angelehnt und hilft dabei, innere Ruhe zu finden und im Hier und Jetzt anzukommen – und bei sich selbst. Vorkenntnisse sind dafür nicht nötig.

Anschließend nehmen wir ein Frühstück auf der Pfeiffer-Alm ein, mit hausgemachtem Brot, Aufstrichen, Käse, Wurst, Obst und Gemüse und Kaffee oder Tee. Ausgeglichen und gestärkt machen wir uns wieder auf den Rückweg Richtung Tal, für den wir noch etwa eine halbe Stunde brauchen.

Sie möchten an einem anderen Datum oder als Gruppe (ohne weitere, externe Gäste) an diesem Erlebnis teilnehmen?

Dann melden Sie sich unter kontakt@7f.com bei uns!

Hier findet das Erlebnis statt

  1. Treffpunkt

    Parkplatz an der GsteigstraßeGsteigstr. 3682467 Garmisch-PartenkirchenDeutschland
  2. Angenehme Wanderung am Wank

  3. angeleitete 1,5 Stunden Yoga-Einheit mit Ausblick auf die Zugspitze

  4. Frühstück auf der Pfeiffer-Alm

Auf einen Blick

Wann?

14.07.2024 bis 11.08.2024

Dauer

4 Stunden

Anmeldeschluss

1 Tag vor Erlebnisbeginn

Stornierung

Kostenfrei bis 48 Stunden vor Erlebnisbeginn

Wichtige Informationen

Das Erlebnis findet nur bei gutem Wetter statt und kann kurzfristig abgesagt werden, wenn Regen oder Sturm angekündigt ist (bis zu 24 Std. vorher).

Das ist alles dabei

  • Angeleitete Yoga-Stunde
  • Reichhaltiges Frühstück auf der Pfeiffer-Alm
  • Geführte Wanderung am Wank

Bitte mitbringen

  • Yoga-Matte
  • Festes Schuhwerk für die Wanderung
  • Getränk

Was macht dieses Erlebnis so wertvoll?

Aktiv erholen
Aktiv erholen

Bewusste Bewegung an der frischen Luft ganz im Hier und Jetzt wirkt belebend und gibt neue Energie.

Gemeinsam erleben
Gemeinsam erleben

Zusammen entdecken, ins Gespräch kommen und Gleichgesinnte finden kann unheimlich inspirierend sein.

Neues lernen
Neues lernen

Vielleicht sollten wir alle viel mehr Dinge tun, die wir noch nie getan haben. Dieses Erlebnis eröffnet Ihnen eine ganz neue Perspektive.

ab 49,00 € / Person

Dieses Erlebnis ist nur auf Anfrage buchbar.

Termin anfragen

Fragen zum Erlebnis?

Kontaktieren Sie uns