Eine Frau boxt in einem Park bei einem Coaching mit Christoph ÖllerEine Frau boxt in einem Park bei einem Coaching mit Christoph Öller

Resilienz-Coaching für einen entspannten Alltag (60 min)

Garmisch-Partenkirchen · 1 Stunde

EntspannungNeues lernenOutdoorIndoorNatur purSportFür ErwachseneFür Senioren
Coach Christoph Öller

Angeboten von Christoph Öller

Mitglied seit Januar 2024

Was wir unternehmen

  • In dem 60-minütigen Coaching arbeiten wir an individuellen Themen: Stressbewältigung und Resilienz, die eigenen Stärken finden oder Konfliktmanagement. Natürlich sind auch andere Schwerpunkte möglich – Sie entscheiden!
  • Ein kurzes Boxtraining schenkt uns ein Gefühl für die eigene Stärke (keine Vorkenntnisse nötig, für alle Fitness-Level geeignet).
  • Indoor und outdoor möglich, um bei einem Spaziergang die Natur und die Kulisse der Alpen zu genießen.

Wie genau läuft das Coaching ab?

Das Coaching findet in einem ruhigen Raum im aja Hotel Garmisch-Partenkirchen statt. Bei Kaffee oder Tee stecken wir mit unserem Coach den Rahmen für unser Gespräch ab: Welche Themen liegen uns am Herzen, woran möchten wir arbeiten? Der zertifizierte Systemische Coach nimmt dabei das große Ganze in den Blick: Wo liegen die Probleme, welche Lösungen gibt es, über welche Ressourcen verfügen wir? Wenn wir möchten, können wir auch gemeinsam einen kurzen Spaziergang unternehmen, falls uns das Sprechen in Bewegung leichter fällt.

Nach dem theoretischen Input absolviert unser Coach mit uns ein kurzes Boxtraining, bei dem die Persönlichkeitsentwicklung im Fokus steht – es ist also weniger Sportprogramm, sondern ein Mittel, mit dem wir uns unseren Willen und unsere Stärke verdeutlichen können.

Warum überhaupt Coaching?

„Das schaff ich nicht, das kann ich nicht, das darf ich nicht“: Solche Sätze haben sich bei vielen Menschen tief eingegraben, lauern oft schon seit der Kindheit im Hinterkopf und beeinflussen auch im Erwachsenenalter noch unser Handeln. Gesellschaftliche Normen, Erfahrungen, Prägungen durch Kindheit und Jugend – ziemlich viel Zeug, das sich mit den Jahren in unseren Köpfen angesammelt hat. Ein Coaching hilft uns dabei zu verstehen, warum wir wie ticken und welche Glaubenssätze uns im Alltag hemmen oder sogar belasten.

Hier findet das Erlebnis statt

  1. Treffpunkt

    aja HotelOlympiastraße 3082467 Garmisch-PartenkirchenDeutschland
  2. Spaziergang vor Alpenkulisse

  3. Unser Coach arbeitet mit uns an individuellen Themen

  4. Kurzes Boxtraining, um sich der eigenen Stärke bewusst zu werden

Auf einen Blick

Wann?

20.06.2024 bis 31.07.2025

Dauer

1 Stunde

Anmeldeschluss

1 Tag vor Erlebnisbeginn

Stornierung

Kostenfrei bis 24 Stunden vor Erlebnisbeginn

Das ist alles dabei

  • Coaching mit zertifiziertem Systemischen Coach

Bitte mitbringen

  • Sportbekleidung für das kurze Boxtraining

Was macht dieses Erlebnis so wertvoll?

Gemeinsam erleben
Gemeinsam erleben

Zusammen entdecken, ins Gespräch kommen und Gleichgesinnte finden kann unheimlich inspirierend sein.

Neues lernen
Neues lernen

Vielleicht sollten wir alle viel mehr Dinge tun, die wir noch nie getan haben. Dieses Erlebnis eröffnet Ihnen eine ganz neue Perspektive.

Fragen zum Erlebnis?

Kontaktieren Sie uns