Lustige Rundfahrt in sächsischer Mundart durch Dresden
Dresden
Angeboten von Schumann & Roscher GbR
Mitglied seit August 2024
Was wir unternehmen
Hier geht es mit dem letzten sächsischen König durch sein Dresden. Er ist ein schrulliger, komischer Kauz, der beim sächsischen Volk beliebt war, und zeigt den Teilnehmern "sei Dresdn" auf einer Tour mit der Großraumkalesche.
Der letzte sächsische König war ein volksnaher und bei seinen Dresdnern, beliebter Monarch. In seiner so typischen kauzig, schnodrichen Art erzählt er den Teilnehmern bei der Rundfahrt durch "sei Dreesdn" von der schweren Erziehung seiner Frau und der der Kinder.
Mit einer gehörigen Portion Selbstironie garniert mit einem schmunzelnden Unterton berichtet er auch von den Missgeschicken, die er in der Berufswelt als Repräsentant Sachsen und auf dem glatten Parkett der Diplomatie erlitt. Wenn es mal nicht so läuft, wie er es sich vorstellt übergibt er den Staffelstab an Andere mit den Worten: "Nu dann macht dor Eueren Dreck aleene...".
Jeden Freitag und Sonnabend 19.00 Uhr (April bis Anfang Januar) findet die Lustige Rundfahrt statt. Treffpunkt ist am Gedenkstein vor der Frauenkirche/ Eingang Münzgasse.
Hier findet das Erlebnis statt
Treffpunkt
Gedenkstein an der Frauenkirche auf dem Dresdner Neumarkt/ Eingang in die MünzgasseFrauenkirche DresdenNeumarktDresdenDeutschlandParken
OF Parkhaus unter dem NeumarktBusrundfahrt mit kultiger Moderation
Dresdner Altstadt, Strießen, Blasewitz mit Blauem Wunder, das Regierungsviertel, die Innere und die Äußere Neustadt
Darsteller in der Rolle des letzten sächsischen Königs
Auf einen Blick
Vorraussetzungen für dieses Erlebnis
Jeden Freitag und Sonnabend 19.00 Uhr findet die Lustige Rundfahrt statt.
Sprachen
Anmeldeschluss
Stornierung
Das ist alles dabei
- 90 minütige Busrundfahrt mit Livemoderation