Stadtführung in Trier durch die älteste Stadt Deutschlands
Trier · 2 Stunden

Angeboten von Romoth-Naobeb
Mitglied seit März 2025
Was wir unternehmen
Weltweit wurde Trier bekannt durch die 8 Bauwerke in der überschaubaren Innenstadt, die von der UNESCO zum Welterbe gezählt werden. Die Porta Nigra ist das größte und besterhaltene römische Stadttor.
Neben den berühmten römischen Bauwerken zeige ich Ihnen aber auch die Trierischen Besonderheiten und erkläre Ihnen die Stadtentwicklung bis in die Gegenwart, denn auch im Mittelalter spielte Trier unter einem Erzbischod weiterhin eine Rolle, wovon Klöster und Kirchen ein beredtes Zeugnis ablegen.
Ausgehend von der Porta Nigra verweilen wir auf dem Marktplatz, umrunden das erzbischöfliche Schloss, identifizieren exotische Bäume im Palastgarten und warten auf den Teufel in der Windstrasse !
Anschließend lassen Sie die Stadt bei einem Viez Revue passieren - schließlich wissen Sie inzwischen, worum es sich dabei handelt … !
Mit einem Bus ist es möglich, aus dem Tal hinaufzufahren und einen Blick von oben auf die Stadt, das Amphitheater und den jüngsten Stadtteil Petrisberg zu werfen.
Gerne können wir die Tour um 1 oder 2 Std. verlängern, um Ausgrabungen oder ein Museum zu besuchen (Aufpreis).
Hier findet das Erlebnis statt
Treffpunkt
Porta-Nigra-Platz 1/Nordallee oder nach VereinbarungPorta-Nigra-Platz 1d54292 TrierDeutschlandHotel Mercure gegenüber Porta Nigra
Auf einen Blick
Dauer
Sprachen
Anmeldeschluss
Stornierung
Wichtige Informationen
Normales Gehen; barrierefrei, alle Altersstufen, in verschiedenen Sprachen möglich: Deutsch - Englisch - Französisch - Italienisch - Portugiesisch
Bitte mitbringen
- Festes Schuhwerk, evtl. wetterfeste Kleidung, gute Laune!
Was macht dieses Erlebnis so wertvoll?
Gemeinsam erleben
Zusammen entdecken, ins Gespräch kommen und Gleichgesinnte finden kann unheimlich inspirierend sein.