1/1

Riverbug-Tour auf der Tiroler Ache

Reit im Winkl

AbenteuerFunsportNatur purOutdoorFür die ganze FamilieFür ErwachseneFür Jugendliche
platzhalterbild-fuer-guides

Angeboten von SAYAQ Teamtraining und Events GmbH & Co. KG

Mitglied seit Januar 2023

Was wir unternehmen

Zugegeben, ein bisschen gewöhnungsbedürftig sehen sie aus, diese neuartigen Wassersportgeräte aus Neuseeland. Wer jedoch einmal mit einem Riverbug unterwegs war, schwärmt von der intensiven Erfahrung, die durch die neu gewonnene Nähe zum Wasser möglich ist. Denn bei dieser Tour befinden wir uns nicht nur auf, sondern mitten im Fluss, bewegen uns wendig durch wildere Passagen und genießen auf ruhigen Abschnitten entspannt die Aussicht.

Was erwartet mich bei einer Riverbug-Tour im Chiemgau?

Vom Treffpunkt in Reit im Winkl aus geht es direkt auf die Tiroler Ache. Vorerfahrungen sind nicht nötig. Unser Guide erklärt uns in einer kurzen Einführung, worauf es ankommt und dann kann das Wasserabenteuer auch schon losgehen. Statt mit Paddeln werden wir mit Flossen an Händen und Füßen ausgestattet. So können wir das wendige Riverbug durch Stromschnellen und um Flussbiegungen lenken und sogar Wellen reiten. Wer es lieber etwas ruhiger angehen möchte, lässt sich einfach vom Fluss treiben und den Blick über die Chiemgauer Landschaft schweifen. 

Das leichte Wassersportgerät hat noch einen weiteren Vorteil gegenüber anderen Wassersportaktivitäten wie Kajak fahren oder Rafting: Wir können damit problemlos auf Felsen klettern und wieder zurück ins Wasser springen. Bei so vielen Möglichkeiten vergeht die Zeit wie im Flug. Viel zu schnell sind die viereinhalb Stunden vorbei und wir steigen angenehm erschöpft und voller Glückshormone aus dem Wasser. 

Sie möchten an einem anderen Datum oder als Gruppe (ohne weitere, externe Gäste) an diesem Erlebnis teilnehmen?

Dann melden Sie sich unter kontakt@7f.com bei uns!

Hier findet das Erlebnis statt

  1. Treffpunkt

    Maserer Pass 383242 Reit im WinklDeutschland
  2. Wasser-Abenteuer auf der Tiroler Ache

  3. Naturnahes Erlebnis mit einem Riverbug

Auf einen Blick

Anmeldeschluss

1 Stunde vor Erlebnisbeginn

Stornierung

Kostenfrei bis 24 Stunden vor Erlebnisbeginn

Wichtige Informationen

  • Teilnehmende müssen vor Beginn der Tour an einer Sicherheitseinweisung teilnehmen. Alle Anweisungen des Trainers bzw. Veranstalters sind bindend.

  • Bei Starkregen oder Gewitter entfällt die Veranstaltung. Teilnehmende werden entsprechend informiert.

Das ist alles dabei

  • Geführte Tour
  • Einweisung
  • Leihmaterial

Bitte mitbringen

  • Badekleidung

Was macht dieses Erlebnis so wertvoll?

Gemeinsam erleben
Gemeinsam erleben

Zusammen entdecken, ins Gespräch kommen und Gleichgesinnte finden kann unheimlich inspirierend sein.

Aktiv erholen
Aktiv erholen

Bewusste Bewegung an der frischen Luft ganz im Hier und Jetzt wirkt belebend und gibt neue Energie.

ab 88,00 € / Person

Dieses Erlebnis ist nur auf Anfrage buchbar.

Termin anfragen

Fragen zum Erlebnis?

Kontaktieren Sie uns