1/3

Schneeschuherlebnis für Familien im Chiemgau

Reit im Winkl · 5 Stunden

BergsportOutdoorWintersportFür die ganze FamilieFür SeniorenFür KinderFür JugendlicheFür ErwachseneFür PaareFür Gruppen

Angeboten von Christian Pichler

Mitglied seit November 2022

Was wir unternehmen

Gibt es etwas Schöneres, als gemeinsam mit seinen Kindern noch einmal Kind zu sein? Wer mit Schneeschuhwanderführer Christian Pichler durch die Schneelandschaft zwischen den Chiemgauer Alpen und Tiroler Bergen wandert, kann diese Frage schnell mit einem "Nein" beantworten. 

Gemeinsam lernen wir die Lieblingsplätze unseres Guides abseits vom Wintertrubel kennen. Wir lauschen dem Knistern der Schneeschuhe, während wir unsere Spuren im Schnee ziehen und uns an der kühlen Bergluft erfreuen. Für die Kleinen gibt es jede Menge zu entdecken. Das spielerische Erlebnis im Schnee ist schon ganz für sich die schönste Entdeckung für die Kleinen. Deswegen ist während der Tour viel Zeit für Spaß und Spiele mit allen Familienmitgliedern eingeplant. Eine kleine Siegerehrung am Ende der Tour darf natürlich nicht fehlen. Unterwegs entdecken wir vielleicht sogar Tierspuren im Schnee. Kaum etwas sorgt für so viele strahlende Kinderaugen, wie verschneite Bilderbuchlandschaften in den Bergen. 

Sind die Kinder glücklich, sind es die Erwachsenen auch. Die Hektik des Alltags ist mit diesem Erlebnis schnell vergessen. Einmalige Panorama-Ausblicke gibt es auch noch obendrauf. Ein Tag in Glück und Zufriedenheit mitten in der Natur. 

Zum Ablauf der Tour:

Das Wichtigste für Schneeschuhwanderführer Christian Pichler? Dass alle eine tolle Zeit haben. Deswegen kommen wir zunächst für eine kurze Vorstellungsrunde und ein gegenseitiges Kennenlernen zusammen. Der genaue Treffpunkt wird 4 Tage vor dem Erlebnis bekannt gegeben. Bevor es losgeht, erhalten wir eine Einweisung in die Technik des Schneeschuhwanderns. Die Schneeschuhe werden passend eingestellt und die wichtigsten Utensilien bereitgestellt. Auf geht’s! 

Freude in der Natur macht hungrig. Deswegen kehren wir für eine gemeinsame Pause auf einer Hütte ein, bevor es zurück ins Tal geht. Wer mag, kann sich hier auf eigene Kosten etwas bestellen. Sie wünschen sich auf dem Rückweg ins Tal noch etwas Adrenalin? Optional können alle, die Lust haben, mit dem Rodel zurück ins Tal sausen. Natürlich, sofern Schneelage und die ausgewählte Route es zulassen. 

Sie möchten an einem anderen Datum oder als Gruppe (ohne weitere, externe Gäste) an diesem Erlebnis teilnehmen?

Dann melden Sie sich unter kontakt@7f.com bei uns!

Hier findet das Erlebnis statt

  1. Treffpunkt

    Rathausplatz 183242 Reit im WinklDeutschland
    Der genaue, finale Treffpunkt wird 4 Tage vor der Tour bekannt gegeben
  2. Einweisung in die Technik des Schneeschuhwanderns

  3. Wettbewerbe und Spiele für die Kinder mit kleiner Siegerehrung am Ende

  4. Gemeinsame Pause auf einer Hütte

Auf einen Blick

Wann?

25.01.2025 bis 01.03.2025

Dauer

5 Stunden

Anmeldeschluss

4 Tage vor Erlebnisbeginn

Stornierung

Kostenfrei bis 48 Stunden vor Erlebnisbeginn

Wichtige Informationen

Durchführbarkeit ist von Schnee- und Witterungsverhältnissen abhängig

Das ist alles dabei

  • Professionelle Tourenführung durch einen ausgebildeten Schneeschuhwanderführer
  • Einweisung in die Technik des Schneeschuhwanderns
  • Schneeschuhe für Damen und Herren, spezielle Modelle für Kinder und Jugendliche
  • Teleskopstöcke
  • Bei Bedarf: Gamaschen
  • Kleine Stärkung und Getränk während der Tour für Groß und Klein
  • Spiele für die ganze Familie
  • Kleine Überraschung für alle Kinder

Bitte mitbringen

  • Wetterfeste, bequeme Wanderkleidung
  • T-Shirt/Pullover/Socken zum Wechseln
  • Festes Schuhwerk
  • Alles, was die Kinder benötigen
  • Rucksack mit Getränken, Riegel/Snack, Sonnenschutz
  • Optional: Fotoapparat

Was macht dieses Erlebnis so wertvoll?

Aktiv erholen
Aktiv erholen

Bewusste Bewegung an der frischen Luft ganz im Hier und Jetzt wirkt belebend und gibt neue Energie.

Gemeinsam erleben
Gemeinsam erleben

Zusammen entdecken, ins Gespräch kommen und Gleichgesinnte finden kann unheimlich inspirierend sein.

Regional verbunden
Regional verbunden

Dieses Erlebnis bringt Sie in Kontakt mit Menschen, Traditionen, Kultur und der Natur, die für die Region besonders typisch ist.

Fragen zum Erlebnis?

Kontaktieren Sie uns