2 Personen fahren mit Bullcarts in Lenggries2 Personen fahren mit Bullcarts in Lenggries
2 Personen fahren mit Bullcarts in Lenggries2 Personen fahren mit Bullcarts in Lenggries
Ein Mann und ein Kind auf der Sommerrodelbahn BlombergEin Mann und ein Kind auf der Sommerrodelbahn Blomberg
Eine Gruppe von Radfahrer:innen in der NaturEine Gruppe von Radfahrer:innen in der Natur
1/4

Outdoor-Fun für Gruppen in Bad Tölz (mit Sommerrodelbahn)

Bad Tölz · 7:30 Stunden

TourenOutdoorNatur purFunsportAuf RädernFür JugendlicheFür ErwachseneFür SeniorenFür GruppenFür PaareFür Singles

Angeboten von Annette Irzinger

Mitglied seit Februar 2024

Was wir unternehmen

  • Rauf und runter: Bei diesem Erlebnis für geschlossene Gruppen (mind. 8 Personen) fahren wir Mountainbike, rutschen auf einer Sommerrodelbahn ins Tal und düsen mit riesigen Dreirädern den Berg hinab.
  • Perfekt organisiert radeln wir von einem Spaß zum nächsten. Die Fahrradtour ist leicht zu fahren und führt durch den Isarwinkel mit grünen Wiesen und Bergen ringsum.
  • Wir machen eine Pause in einem Restaurant-Biergarten.

Wie genau läuft der Fun-Corso für Gruppen ab?

Wir treffen uns in Bad Tölz und erhalten unsere Fahrräder. Anschließend radeln wir gemeinsam zum Blomberg (ca. 5 km). Hier steigen wir in den Sessellift und fahren zur Mittelstation auf 1237 m. Hinab geht’s mit der Sommerrodelbahn ins Tal – mit knapp 1,3 km eine der längsten Bahnen Europas! Wir fahren zwei Mal, anschließend radeln wir ca. 1 Stunde auf abgelegenen Wegen durch den Isarwinkel und genießen die Natur. Ziel ist ein Restaurant-Biergarten, wo wir uns stärken. Anschließend geht's downhill zum Brauneck, wo etwas ganz Besonderes auf uns wartet: Bullcart-Racing! Mit den großen, unmotorisierten Dreirädern düsen wir den Berg hinab. Ein Schlepplift zieht uns wieder hinauf, bis zu zwei Mal können wir fahren.

Zum Abschluss radeln wir noch gemütlich zurück nach Bad Tölz, wo wir um ca. 18 Uhr ankommen.

Hier findet das Erlebnis statt

  1. Treffpunkt

    Königsdorferstrasse 7383646 Bad TölzDeutschland
  2. Spaß-Triathlon mit Fahrradtour, Sommerrodeln und Bullcart-Racing

  3. Wir genießen die Natur

  4. Einkehr im Restaurant-Biergarten

Auf einen Blick

Wann?

24.05.2024 bis 15.10.2024

Dauer

7:30 Stunden

Anmeldeschluss

4 Tage vor Erlebnisbeginn

Stornierung

Kostenfrei bis 1 Woche vor Erlebnisbeginn

Wichtige Informationen

  • Bei Starkregen wird der Termin verschoben.

  • An diesem Gruppenerlebnis müssen mindestens 8 Personen (als geschlossene Gruppe) teilnehmen.

Das ist alles dabei

  • Geführte Radtour inkl. Fahrrad & Helm
  • 2 Mal Rodeln inkl. Liftfahrten
  • 2 Mal Bullcart-Fahren inkl. Liftfahrten

Bitte mitbringen

  • Sportliche Freizeitbekleidung
  • Getränk
  • Sonnenschutz
  • Bargeld für die Einkehr

Was macht dieses Erlebnis so wertvoll?

Gemeinsam erleben
Gemeinsam erleben

Zusammen entdecken, ins Gespräch kommen und Gleichgesinnte finden kann unheimlich inspirierend sein.

Aktiv erholen
Aktiv erholen

Bewusste Bewegung an der frischen Luft ganz im Hier und Jetzt wirkt belebend und gibt neue Energie.

Fragen zum Erlebnis?

Kontaktieren Sie uns