7fridays
Vier Personen stehen mit E-Bikes an einem See in LübeckVier Personen stehen mit E-Bikes an einem See in Lübeck
Ein Fachwerkhaus in einem Fischerdorf bei LübeckEin Fachwerkhaus in einem Fischerdorf bei Lübeck
Ein See mit Bäumen bei LübeckEin See mit Bäumen bei Lübeck
Drei Personen mit E-Bikes stehen vor der Grenzdokumentationsstätt Lübeck-SchlutupDrei Personen mit E-Bikes stehen vor der Grenzdokumentationsstätt Lübeck-Schlutup
Ein Feldweg im der Palinger HeideEin Feldweg im der Palinger Heide
1/5

Rund um Lübeck mit dem E-Bike

Lübeck · 3 Stunden

EntspannungRadfahrenTourenOutdoorSehenswürdigkeitenFür KinderFür JugendlicheFür SeniorenFür ErwachseneFür GruppenFür PaareFür Singles

Angeboten von Martin Taschenbrecker

Mitglied seit Mai 2023

Was wir unternehmen

Kormorane schütteln ihre Schwingen, der Röhricht rauscht im Wind. Wir genießen den Ausblick auf die glitzernde Lagune im Naturschutzgebiet Schellbruch. Dann heißt es wieder: aufsitzen, und zwar auf unser E-Bike, mit dem wir noch weitere Highlights in der Umgebung Lübecks erkunden werden.

Gemütliche Tour zu alten Fischerdörfchen

Unsere Route führt uns weiter nach Gothmund, einem Dörfchen mit reetgedeckten Fischerhäusern. Wir besichtigen den kleinen Hafen und brechen dann zum nächsten Fischerdorf auf: Schlutup, das einst direkt an der innerdeutschen Grenze lag. 

Anschließend queren wir die Palinger Heide, wo uns ein Torfmoor erwartet. Danach geht es wieder zurück nach Lübeck und am Ufer der Wakenitz rollen wir gemütlich Richtung Altstadtinsel.

Die ganze Tour ist etwa 30 km lang und dauert – inklusive Pausen – etwa 3 Stunden, davon sitzen wir 2 Stunden im Sattel. Trotz der Länge benötigt man keine besondere Fitness, denn dank dem E-Motor ist die Strecke kein Problem.

Sie möchten an einem anderen Datum oder als Gruppe (ohne weitere, externe Gäste) an diesem Erlebnis teilnehmen?

Dann melden Sie sich unter kontakt@7f.com bei uns!

Hier findet das Erlebnis statt

  1. Treffpunkt

    Sutsche-TourAn der Mauer 13223552 LübeckDeutschland
  2. Wir kommen am Naturschutzgebiet Schellbruch vorbei

  3. Besichtigung zweier Fischerdörfchen

Auf einen Blick

Wann?

22.04.2024 bis 31.10.2024

Dauer

3 Stunden

Anmeldeschluss

1 Tag vor Erlebnisbeginn

Stornierung

Kostenfrei bis 24 Stunden vor Erlebnisbeginn

Wichtige Informationen

  • Bei kurzen Regenschauern findet die Tour statt. Regenponchos stehen kostenlos zur Verfügung und es bestehen Unterstellmöglichkeiten. Sollte die Wettervorhersage in den 24 Stunden vor der Tour starken und anhaltenden Regen vorhersagen, kann ein Ersatztermin vereinbart werden.

  • Bitte seien Sie etwa 15 Minuten vor der Tour vor Ort.

  • Die Mindestgröße beträgt 155 cm. Kinder müssen außerdem in der Lage sein, das E-Bike zu beherrschen. Sollte das Kind unter 18 Jahre sein, darf es nur in Begleitung eines Erwachsenen an der Tour teilnehmen.

Das ist alles dabei

  • Leih-E-Bike
  • Kostenloser Leih-Fahrradhelm
  • Geführte E-Bike-Tour

Bitte mitbringen

  • Bequeme Kleidung; wetterfest ist nie verkehrt, denn das norddeutsche Wetter kann manchmal launisch sein und entlang der Küste auch gerne mal etwas windiger.

Was macht dieses Erlebnis so wertvoll?

Aktiv erholen
Aktiv erholen

Bewusste Bewegung an der frischen Luft ganz im Hier und Jetzt wirkt belebend und gibt neue Energie.

Gemeinsam erleben
Gemeinsam erleben

Zusammen entdecken, ins Gespräch kommen und Gleichgesinnte finden kann unheimlich inspirierend sein.

Regional verbunden
Regional verbunden

Dieses Erlebnis bringt Sie in Kontakt mit Menschen, Traditionen, Kultur und der Natur, die für die Region besonders typisch ist.

Fragen zum Erlebnis?

Kontaktieren Sie uns