7fridays
Eine Frau geht mit ihrem Kind im Wald spazierenEine Frau geht mit ihrem Kind im Wald spazieren
Muscheln, Steine und Tannenzapfen im Sand an der OstseeMuscheln, Steine und Tannenzapfen im Sand an der Ostsee
1/2

Achtsamer Wald- und Strandspaziergang für Familien

Rostock-Warnemünde · 2 Stunden

OutdoorNatur purKunst & KulturEntspannungTiereFür KinderFür ErwachseneFür die ganze FamilieFür SeniorenFür GruppenFür PaareFür JugendlicheFür Singles

Angeboten von Johanna Franke

Mitglied seit August 2023

Was wir unternehmen

Wir tauchen in die Ruhe des Küstenwaldes ein, genießen die Stille am Strand und sammeln Schätze, die wir auf dem Weg finden.

Natur mit allen Sinnen wahrnehmen

Zuerst spazieren wir durch den Küstenwald. Dabei nehmen wir alles bewusst wahr: Licht und Schatten, Bäume, Tiere, Pflanzen … Wenn wir etwas finden, das nicht in die Natur gehört, sammeln wir es ein, um es später zu entsorgen. Aber auch Rindenstücke oder kleine Steine, die uns besonders ansprechen, lesen wir auf und verstauen sie in einem Beutel – denn wir haben damit später noch etwas vor. Doch zunächst legen wir eine Pause an der Steilküste ein und unser Guide zeigt uns Übungen aus dem Yoga und Qi Gong, bei denen auch Kinder und Großeltern leicht mitmachen können. Beim bewussten Atmen und der Konzentration auf den Körper erleben wir den Wald noch intensiver und kommen ganz im Hier und Jetzt an. Anschließend machen wir uns auf den Rückweg, diesmal am Strand entlang.

Gegen Ende des rund fünf Kilometer langen Spaziergangs drapieren wir die besonderen Fundstücke, die wir gesammelt haben, auf dem Boden zu einem Kunstwerk. Wir haben uns geerdet und starten entspannt in den Tag!

Sie möchten an einem anderen Datum oder als Gruppe (ohne weitere, externe Gäste) an diesem Erlebnis teilnehmen?

Dann melden Sie sich unter kontakt@7f.com bei uns!

Hier findet das Erlebnis statt

  1. Treffpunkt

    Kinderstrand PiratennestStrandaufgang 1118119 Rostock-WarnemündeDeutschland
  2. Achtsamer Spaziergang durch den Küstenwald

  3. Übungen aus dem Qi Gong und Yoga, bei denen alle mitmachen können

  4. Wir drapieren Natur-Fundstücke zu einem Kunstwerk

Auf einen Blick

Dauer

2 Stunden

Anmeldeschluss

1 Tag vor Erlebnisbeginn

Stornierung

Kostenfrei bis 24 Stunden vor Erlebnisbeginn

Wichtige Informationen

  • Bei starkem Sturm fällt der Spaziergang aus (Gefahr durch herabfallende Äste).

  • Das Tempo der Gruppe kann angepasst werden, es ist daher auch eine Teilnahme mit Geh-Einschränkungen möglich.

  • Toiletten sind unterwegs an einigen Strandaufgängen vorhanden.

Das ist alles dabei

  • Geführter Spaziergang mit angeleiteten Achtsamkeits-Übungen
  • Beutel zum Sammeln der Natur-Fundstücke

Bitte mitbringen

  • Kleidung, die dem eigensinnigen Ostsee-Wetter angepasst ist
  • Getränke und Verpflegung für die gemeinsame Pause
  • Bei schlechtem Wetter eine Sitzunterlage für die Pause

Was macht dieses Erlebnis so wertvoll?

Das Schöne bewahren
Das Schöne bewahren

Dieses Erlebnis passt besonders gut zur Mission von 7fridays. Ihr Guide setzt sich dafür ein, die Umwelt zu schützen und zu erhalten.

Kreativ sein
Kreativ sein

Aus dem Nichts etwas erschaffen – dazu sind wir gemacht. Dieses Erlebnis setzt da an, wo wir vielleicht zu wenig Zeit im Alltag für finden. Hier dürfen Sie ganz frei künstlerisch agieren.

Gemeinsam erleben
Gemeinsam erleben

Zusammen entdecken, ins Gespräch kommen und Gleichgesinnte finden kann unheimlich inspirierend sein.

Fragen zum Erlebnis?

Kontaktieren Sie uns